DIGITALISIERUNG – EINE FOLGENREICHE ÜBERSETZUNG IN MASCHINENSPRACHE

Was bedeutet die Übersetzung der Welt in Maschinensprache? Dieses Buch befasst sich mit der Digitalisierung nicht als Phänomen, sondern als Idee – und ihren logischen Folgen für Geschäftsmodelle und Gesellschaft.

Zum Buch geht’s hier.

13.06.2019 amazon Kunde sagt:

Das Buch geht gezielt auf die Ursachen der Digitalisierung ein und setzt dabei weit vor dem an, was in der Main-Stream-Literatur aktuell diskutiert wird. Geht es in der öffentlichen Debatte aktuell um die Folgen der Digitalisierung, so liefert dieses Buch ein Framework zum besseren Verständnis und zur besseren Analyse dessen, was Digitalisierung eigentlich ist.

Diese abstrakte Ebene – die Prinzipien hinter den beobachtbaren Folgen – habe ich so noch nirgends gesehen. Als Praktiker ist dieses Gerüst sehr hilfreich, um bestehende eigene, als auch potentiell neue Geschäftsmodelle zu hinterfragen und zu entwickeln.